Der Ovarial-Protector OP dient dem zuverlässigen Strahlenschutz für weibliche Patienten bei Röntgenuntersuchungen im Beckenbereich, insbesondere bei Hüftgelenk-, Oberschenkel- und Lendenwirbelsäulenaufnahmen. Durch die schachtartige Fortsetzung nach oben werden auch höherliegende Ovarien sicher geschützt.
Im Rahmen der aktuellen Produktüberarbeitung wurde der Ovarial-Protector an die geltenden normativen Anforderungen angepasst. Die Schutzfunktion sowie die grundlegenden Materialeigenschaften bleiben dabei unverändert erhalten.
Neue Ausführung und Vorteile
Die überarbeitete Version des Ovarial-Protectors verfügt jetzt über einen Klettverschluss am Produkt, der eine einfache und sichere Befestigung ermöglicht. Zusätzlich ist ein optionaler Klettverschlussgurt separat erhältlich.
Für einen verbesserten Tragekomfort wurden die Kanten abgerundet, um scharfe Abschlüsse zu vermeiden. Darüber hinaus werden die neuen Ausführungen genäht und mit Einfassband verarbeitet, anstelle der bisherigen Verschweißung.
Artikelübersicht
167900200 – Ovarial-Protector für Säuglinge (Kids S)
167901500 – Ovarial-Protector unter 4 Jahre (Kids M)
167901600 – Ovarial-Protector 4–8 Jahre (Kids L)
167901700 – Ovarial-Protector 9–12 Jahre (S)
167901800 – Ovarial-Protector 13–16 Jahre (M)
167901900 – Ovarial-Protector über 16 Jahre (L)
Material und Schutzwert
Material: SupraNorm
Bleigleichwert: 1,0 mm Pb
Außenmaterial: PVC
Größen und Farben
Der Ovarial-Protector ist in einer Sondergröße für Säuglinge sowie in mehreren Standardgrößen erhältlich:
Kids S – Ovarial-Protector für Säuglinge – Farbe: sonnengelb
Kids M – Ovarial-Protector für Kinder unter 4 Jahren – Farbe: terra-orange
Kids L – Ovarial-Protector für Kinder von 4 bis 8 Jahren – Farbe: lagunengrün
S – Ovarial-Protector für Kinder von 9 bis 12 Jahren – Farbe: quellblau
M – Ovarial-Protector für Kinder von 13 bis 16 Jahren – Farbe: mangrovengrün
L – Ovarial-Protector für Patienten über 16 Jahre – Farbe: polarsilber
Befestigung und Zubehör
Für eine noch flexiblere Anwendung ist ein separat bestellbarer Klettverschlussgurt zur Befestigung des Ovarial-Protectors optional erhältlich.