Die OP-Schürze SDO Magic bietet optimalen Schutz vor Strahlung im OP-Bereich, ohne dass Sie bei längerem Tragen den Nachteil des Gewichts in Kauf nehmen müssen. Sobald Sie die Strahlenschutzschürze nicht mehr benötigen, können Sie dieses Modell einfach durch Lösen der Klettverschlüsse unter dem OP-Mantel ablegen – und tragen für den Rest der OP kein unnötiges Gewicht.
Das hochflexible Mehrschichtschutzmaterial, welches an den Stößen überlappend genäht wird, bietet den größtmöglichen allseitigen Schutz.
Schweizer Produkt: Hergestellt in der Schweiz mit höchster Präzision und Qualität.
Ihre Vorteile
2 Jahre Garantie auf Strahlenschutzschürzen
Option: Band mit Klett für besseren Zusammenhalt
Technische Daten
Bleigleichwert: 0.25 mm, 0.35 mm, 0.50 mm
Materialvarianten
Standard
X-Light (ca. 20 % leichter)
Bleifrei (ca. 25 % leichter)
Alle Materialien sind flexibel und robust. Der Schutzwert ist bei allen gleich (0.25 / 0.35 / 0.50 Pb oder mehr).
Besonderheiten der Materialien
Das X-Light Material ist 15–20 % leichter als Standard-Bleivinyl, bei identischem Schutzwert. Einsatzbereich: bis 100 kV (Standardmaterial bis 120 kV). 0.35 mm Pb hat sich weltweit als bestes Verhältnis zwischen Schutz und Gewicht durchgesetzt.
Oberflächenmaterialien
Magic: Flexibel, elastisch und sehr strapazierfähig. Resistent gegen Betadine, Hexaquart plus, Blut und Kontrastmittel. Leicht zu reinigen mit warmem Seifenwasser. Ideal für Chirurgie, Angio und stark beanspruchte Arbeitsplätze.
Nylon: Besonders robust und kratzfest. Einsatz in allgemeiner Medizin und Veterinärbereich.
Individualisierung
Monogramme: Bis zu 21 Buchstaben pro Zeile möglich (z. B. „Prof. Hansrudolf Müller“ oder „Radiologie“).
Größen
X-Small: Breite 50 cm < 99 cm Umfang
Small: Breite 100–115 cm Umfang
Medium: Breite 116–125 cm Umfang
Large: Breite 128–140 cm Umfang
Kundenspezifische Größen und Sonderformate sind auf Anfrage erhältlich.
Weitere Details
Integrierte, herausnehmbare Brusttasche. Beständig gegen handelsübliche Desinfektionsmittel (z. B. Hexaquart plus).
Sicherheit & Zertifizierung
Wiroma Schürzen sind CE-geprüft, getestet zwischen 60–120 kV, und entsprechen den Richtlinien Nr. 89/686/EWG für PSA. Normen: DIN IEC 61331-3 und 61331-1:2014. Prüfstelle: TÜV SÜD Produkt Service GmbH (Kennnummer 0123).