Die BR124 – Röntgenschutzbrille mit durchgehendem Strahlenschutz
Artikel nicht mehr verfügbar!!!
Die harmonisch auf die Anatomie abgestimmte Formgebung der Modellreihe BR124 erzielt eine sehr gute Passform. Es stehen drei unterschiedliche Farbvarianten in je zwei Größen der Fassungen zur Auswahl: Small-Medium und Large. Bei den Frontschutzgläsern haben Sie die Auswahl zwischen einem Schutzwert von 0,50 mmPb und 0,75 mmPb.
Optimierter seitlicher Strahlenschutz
Standardmäßige Entspiegelung der Gläser
Optische Korrekturen für Einstärken- als auch für Mehrstärkengläser
Leichte Reinigung und hohes Maß an chemischer Beständigkeit (Desinfektionsmittelbeständigkeit)
Die Konzeption dieses Brillenmodells berücksichtigt erweiterte Schutzzonen seitlich, welche aus einem speziellen, patentierten und mit Strahlenabsorbierenden Additiven (bleifrei) befüllten Kunststoff-Compound „Trielle“ gefertigt werden. Diese Strahlenschutz- Seitenteile werden generell in einem Bleigleichwert von 0,50 mmPb gefertigt und sind normkonform nach IEC 61331-1:2014.
Besondere Qualitätsmerkmale optimieren den Einsatz im medizinischen Bereich
Bei Bestellungen mit Einschliffen benötigen wir bitte die folgenden Werte aus dem aktuellen Brillenpass bzw. der Brillenverordnung für eine Arbeitsplatzbrille:
Der Brillenpass (Arbeitsplatzbrille) sollte nicht älter als 6 Monate sein. Erst nach Erhalt der Einschliffwerte ist zu 100% feststellbar, ob der gewünschte Einschliff umsetzbar ist.
Ab Oktober 2022 ändert sich der Verglasungsbereich für unsere Röntgenschutzbrille BR124. Bei beiden Größen liegt die Machbarkeit der optischen Korrekturen sphärisch bei +2,00 dpt bis -2,00 dpt und zylindrisch ebenfalls bei +2,00 dpt bis -2,00 dpt.
Wichtig: Ab sofort kann dieses Modell mit Einstärken- und Mehrstärkenschliff nur noch nach den aktualisierten Werten angeboten und bestellt werden.