Gewichtsmäßig schwere Rundumschutz-Varianten führen zu einer erheblichen physischen Belastung für den Anwender. Dem entgegenzuwirken gelang uns mit der Entwicklung dieses Röntgenschutzmantels
– der patentierten Serie Synergy RA632.
Zum besonderen Komfort zählt auch das bequeme und unkomplizierte Anlegen. Der Mantel wird einfach mit einem Klettverschluss auf Brusthöhe geschlossen und sitzt auf Anhieb korrekt. Der geforderte Frontschutz von Seitennaht zu Seitennaht wird mit überlappenden Vorderteilen erzielt. Der geforderte Frontschutz von Seitennaht zu Seitennaht wird mit überlappenden Vorderteilen erzielt. Durch einen doppellagigen Aufbau in den sensiblen Bereichen schafft die Serie RA632 die erforderlichen Sicherheitszonen.
Wenn sich der Frontflügel bei geschlossener Schutzkleidung innerhalb dieser deutlich erkennbaren Zone befindet, dann decken Sie die vollen 60% des Körperumfangs mit dem maximalen Schutzwert ab.
Ein elastischer Gürtel (im Lieferumfang enthalten) sorgt für Schulterentlastung ohne unangenehmes Einengen. Die optimale Ausrichtung auf Ihre Taillenhöhe gewährleistet eine variable Druckknopfleiste des Gürtels. Dieser kann sowohl einseitig, als auch beidseitig am Mantel angeknöpft werden. Im unteren Bereich ist der Mantel außerdem mit einem Schnappverschluss gesichert.
Standard-Blei Strahlenschutz-Innenmaterial
Mit unserem Standard-Blei Material auf Naturkautschukbasis halten wir seit Jahren unsere führende Position bei der Herstellung von Röntgenschutzkleidung.
Baumusterprüfung und Zertifizierung gemäß (EU) 2016/425, IEC 61331-1:2014 / DIN EN 61331-1:2016 und IEC 61331-3:2014 / DIN EN 61331-3:2016.