5 100
Shimadzu MobileDaRt Evolution MX7c mobiles Röntgensystem
 
Frage zum Artikel

    Shimadzu MobileDaRt Evolution MX7c mobiles Röntgensystem

     

     

    Digitales mobiles Röntgensystem der Premiumklasse

    Das brandneue MobileDaRt Evolution MX7 mit multipler Anbindung drahtloser Flachdetektoren, bietet den nächsten Entwicklungsschritt mobiler Anwendungen.

     

    Neue Flachdetektor-Generation CXDI-410C, CXDI-710C und CXDI-810
    bietet beispiellose Freiheit bei der mobilen Röntgenbildgebung

     

    Hocheffizient
    durch multiple Anbindung unterschiedlicher Flachdetektoren

     

    Geringstmögliche Dosis für die Patienten
    gewährleistet durch modernste Flachdetektor-Technologie

     

    Scatter Correction Software (virtual grid)
    ermöglicht effizienteres Arbeiten ohne Streustrahlenraster

     

    Zeitersparnis – Anzeige der Röntgenbilder in zwei Sekunden
    und drahtlose Weiterleitung an das digitale Netzwerk der Klinik

     

    Komfort und Sicherheit
    während der Bedienung am Patientenbett, selbst unter schwierigen Bedingungen

     

    Vielseitige Lösung
    für Patientenstationen, Notaufnahmen, Intensivstationen, Traumatologie, Orthopädie und Pädiatrie

    „Kategorieführer“ in Kundenzufriedenheitsumfrage

    Die Geräteserie MobileDaRt Evolution wird von den Kunden wegen der ausgezeichneten Manövrierbarkeit, Zuverlässigkeit, Leistung und einfachen Positionierung geschätzt. Bis heute wurden mehr als 3.000 Systeme in Betrieb genommen. In einer Kundenzufriedenheits-Umfrage durch KLAS Research, ein US-amerikanisches Forschungsunternehmen, wurde MobileDaRt Evolution drei Mal in den letzten vier Jahren zum „Kategorieführer“ bei digitalen mobilen Röntgensystemen ernannt. Mit dem neuen MobileDaRt Evolution MX7 hat Shimadzu die mobile Flexibilität nochmals gesteigert, ebenso Bedienbarkeit und Bildqualität, was Zuverlässigkeit und Effizienz erhöht. Es verbessert nicht nur die Arbeitsabläufe des Röntgenpersonals, sondern verringert auch die Belastung für die Patienten, unterstützt eine schnelle und präzise Diagnose sowie die effektive Behandlung in medizinischen Instituten.

    Hervorragendes mobiles System mit einfacher Bedienbarkeit und schneller Reaktionszeit

    Dank zahlreicher Funktionen vereinfacht das MobileDaRt Evolution MX7 den Untersuchungsablauf.

    Großer Abbildungsbereich

    Mit seinem extralangen Arm (bis zu 1.200 mm) verfügt der MobileDaRt Evolution MX7 über einen langen Hub, der Zugang selbst in den schwierigsten Aufnahmesituationen ermöglicht. Der Teleskoparm lässt sich um 270° frei bewegen — im oder gegen den Uhrzeigersinn. Das Gerät muss bei beengten Platzverhältnissen nicht neu positioniert werden.

     

    Balancierter Aufbau

    Ein System feinjustierter Ausgleichsgewichte sorgt für die genaue und problemlose Ausrichtung und ermöglicht so eine exakte Positionierung.

     

    Antrieb durch Antippen

    Allein durch leichtes Antippen des Griffs führt die Einheit Bewegungen durch, als sei sie eine Verlängerung der eigenen Hand. Selbst durch enge Bereiche im Patientenzimmer lässt sich das System leicht manövrieren.

     

    Optimale Arbeitshöhe für mehr Bedienkomfort

    Der Steuergriff kann in vier Stufen voreingestellt werden, je nach Körpergröße des Bedienpersonals.

     

    Schlüsselfreier Zugang

    Die Bediener können das System durch individuelle Passwörter, ohne Schlüssel verwenden. Zudem wird das System gegen unautorisierten Gebrauch oder möglichen Missbrauch geschützt.

     

    Externer großer Bildschirm für Teams

    Dank der Möglichkeit, das System mit einem externen Bildschirm zu verbinden, kann das gesamte Operationsteam gemeinsam die Aufnahmen beurteilen.

     

    »All-Free«-Tasten

    Das Drücken einer der »All-Free«-Tasten löst die elektro-magnetischen Sperren für Teleskoparm-Rotation und -Auszug sowie die vertikale Bewegung des Röntgen-strahlers und ermöglicht so eine einfache Positionierung in einem Schritt.

     

    »Inch-Mover« -Tasten

    Durch Bedienen der Inch-Mover-Taste am Kollimator lässt sich das System millimetergenau bewegen und am Patientenbett präzise ausrichten.

    Neuer energiesparender Kollimator mit hellem Lichtvisier

    LEDs im Lichtvisier reduzieren den Stromverbrauch und verbessern gleichzeitig Helligkeit und Lebensdauer.

     

    Integriertes Design für einfache Reinigung
    Der eingebaute 17 Zoll große Bildschirm eignet sich hervorragend für die schnelle Überprüfung von Aufnahmen, und das System lässt sich nach Gebrauch dank des voll integrierten Designs einfach reinigen.

     

    Große Speicherkapazität für Aufnahmen
    Mit einer großen Speicher-kapazität von 3.500 Aufnahmen ist das Bedienpersonal bei der Durchführung wiederholter Radiographie-Aufnahmen auf der sicheren Seite. Die Speicherkapazität im Hauptgerät ermöglicht, auf vorangegangene Aufnahmen einfach zuzugreifen und sie vor und nach chirurgischen Eingriffen schnell zu vergleichen.

     

    Minimale Startzeit in Notfällen
    Der Systemstart dauert nur eine Minute und das Gerät steht unmittelbar für den Einsatz in Notfällen bereit.

     

    Entwickelt für den täglichen Einsatz
    Das System bietet zusätzliche Ablageflächen für Wischtücher, Stifte, Haftetiketten etc. Ergänzt wurde auch eine Aussparung, die den Flachdetektor aufrecht platziert aufnimmt, um den Flachdetektor steril abzudecken.

     

    Digitale mobile Radiographie neu definiert

     

    Ultraleichte kabellose Detektoren

    Durch ihre ultraleichte und stabile Kohlefaserkonstruktion hat die neue CXDI-Detektor-Serie ein erheblich geringeres Gewicht; sie zählen zu den derzeit leichtesten Detektoren im Markt und entlasten das Röntgenpersonal spürbar. Trotz ihres niedrigen Gewichts sind Gehäuse und Rahmen aus Kohlefaser leistungsstark und widerstandsfähig, getestet für härteste Anforderungen im täglichen Gebrauch. Herausragende Qualität und Zuverlässigkeit, wie Sie sie von Canon gewohnt sind.

     

    Drei robuste Detektoren

    Die neuen Verbundwerkstoffe reduzieren nicht nur das Gewicht jedes einzelnen Detektors, sondern verbessern auch seine Stabilität und Widerstandsfähigkeit. Die neuen Detektoren der CXDI-Serie halten einer Belastung von 310 kg stand und verdoppeln damit die Tragfähigkeit der Vorgängermodelle. Fußaufnahmen unter Belastung in freier Belichtungstechnik sind selbst bei adipösen Patienten kein Problem.

     

    Wasserdicht nach IP57

    Kontakt mit Flüssigkeiten ist für ein Medizinprodukt oft unvermeidlich, vor allem in der Notfall- und Überwachungsversorgung. Die Detektoren der CXDI-Serie sind so ausgelegt, dass sie gegen Wasser geschützt sind und selbst ein zeitweiliges Untertauchen aushalten. Die Detektoren haben eine IP57-Bewertung, das heißt jeder Detektor ist bei Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von 1 m für bis zu 30 Minuten gegen Schäden geschützt.

     

    Elegantes, neues Detektor-Design

    Das elegante, robuste und ergonomische Design der neuen CXDI-Detektoren verbessert mit diesen innovativen Eigenschaften die Anwender und Patientenerfahrung:

    Komfortabler zu halten und effektiver zu greifen; das geringe Gewicht des Detektors sowie die ergonomischen Handgriffe an allen vier Seiten reduzieren eine mögliche Sturzgefahr deutlich.

    Einfacher und angenehmer zu handhaben dank hochwertiger Verbundmaterialien, einem geringen Gewicht und dem ausgewogenen Design.

     

    Einfacher zu positionieren, selbst hinter einem Patienten; komfortabler für Patienten und technisches Personal dank rund geformter Detektorseiten und abgerundeten Ecken.

     

    CXDI-Steuerungssoftware NE

    Diese Software für Aufnahmesteuerung und -verwaltung trägt dazu bei, den Arbeitsablauf zu optimieren; sie reduziert die erforderlichen Schritte zum schnellen Abschluss jeder Untersuchung. Die Konfigurationsoptionen der CXDI-NE Software erlauben zusätzlich eine bedienerspezifische GUI Einstellung mit Look and Feel Design für alle Modalitäten in der digitalen Radiographie.

     

    Zur umfangreichen Bildverarbeitung gehört neben der Stitching-Funktion auch die optionale Scatter Correction Software (virtual grid) zur Kontrastanhebung bei Aufnahmen ohne Streustrahlenraster. Die Unterstützung von DICOM Worklist, Print, MPPS, RDSR und Storage gehört zu den Standardfunktionen der NE-Software und erlaubt die einfache Einbindung in bestehende Netzwerkstrukturen. Der optimierte Arbeitsablauf reduziert die Anzahl der Bedienschritte und unterstützt die gleichzeitige Darstellung mehrerer Aufnahmen.

     

     

    Allgemeine Bedingungen

    Incoterm: EXW

    Garantie: 12 Monate Ersatzteile und Fernwartung.

     

    Die aufgeführten Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

     

     

    Preisanfrage per Email

    Mail an das NDTMED Team