5 100
Röntgenschutzvisier Strahlenschutz Visier  Strahlenschutzkleidung Bleiacrylmaske PTM004
Röntgenschutzvisier Strahlenschutz Visier  Strahlenschutzkleidung Bleiacrylmaske PTM004
Bleigleichwert
 
Frage zum Artikel

    Röntgenschutzvisier Strahlenschutz Visier  Strahlenschutzkleidung Bleiacrylmaske PTM004

    Die Produktion von PTM-004 wurde eingestellt,  Grund dafür ist, dass durch Feedback vieler Kunden die PTM-004 zu groß und zu schwer ist.

     

     

    Großflächiger Strahlenschutz für den Kopfbereich mit transparentem leichtem Bleiacrylglas.

     

    Einfach verstellbar und an jede Kopfgröße anpassbar..

     

    Brillen können bequem und ohne Einschränkungen des Gesichtsfeldes unter den Visieren getragen werden.

     

    Das Röntgenschutzvisier wurde für den Schutz der Augenlinse des medizinischen Personals vor Röntgenstreustrahlung bei radiologischen Anwendungen entwickelt.

     

    Durch das spezielle Design ermöglichen Sie eine starke Reduktion der Strahlenbelastung für die Augen und große Teile des Gesichtsfeldes.

     

    Röntgenschutzvisier, Strahlenschutz für den Kopfbereich

    Sonderanfertigung!! Vom Umtausch ausgeschlossen!!

     

    • Design: Vollflächige Abdeckung bis zum Kinn
    • Scheibe aus Bleiacryl, ohne Entspiegelung.
    • Größe: universell
    • Pb Glas: 0,12 mm
    • Einschliff: plano (kein Einschliff möglich).
    • Auch für Brillenträger geeignet!

     

    Das unverzichtbare Element zum Schutz Ihrer Augen und Augen.

     

    Vermeiden Sie Langzeitschäden durch Streustrahlung und Strahlen­spät­schä­den der Augen­linse durch ioni­sie­ren­de Strahlen (Rönt­gen) durch das Tragen einer Röntgenschutzbrille und vermindern so Ihr Kataraktrisiko beim Umgang mit Röntgenstrahlen.

     

    Das Strahlenschutzgesetz von 2019 hat die Grenzwerte der Strahlendosis für das Auge stark herabgesetzt– von 150 auf 20 Millisievert pro Jahr.

     

    Der nach der Strahlenschutzverordnung geltende jährliche bisherige Grenzwert der Augenlinsendosis von 150mSv entspricht bei einer 20-jährigen Expositionszeit einer kumulativen Dosis von ca. 3 Gy.

     

    Die Augen werden als besonders gefährdetes Gewebe eingestuft, weshalb das Tragen von speziellen Schutzbrillen notwendig wird.

     

    Schweren Folgeschäden wie einer dauerhaften radiogene Linsentrübungen (Katarakte/Grauen Star) kann so vorgebeugt werden.


    Nur mit Hilfe von Röntgenschutzbrillen kann sichergestellt werden, dass Ihre Augen durch die Röntgenstrahlen keine Schäden davontragen.

     

    Aus diesem Grund sollten Sie eine Röntgenschutzbrille tragen, auch wenn in der Regel nur mit Strahlenschutzkleidung und Schilddrüsenschutz vor Röntgenstrahlung beim medizinischen Personal gearbeitet und geschützt wird.


    Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot an leichten, bequemen, robusten und modernen Röntgenschutzbrillen die Ihnen einen zuverlässigen und preisbewussten Strahlenschutz gewährleisten.