Aus der aktuellen Not heraus wurde die Silver Line Mund-Nasen-Maske für Kinder und Erwachsene entwickelt. Sie dient vor allem dem Fremdschutz und kann das direkte Auftreffen von größeren Tröpfchen des Gegenübers auf Mund- und Nasenpartie des Trägers verhindern.
Wir haben unsere Erfahrung für Personenschutzausrüstung (PSA) Richtlinie (EU) 2016/425 bei der Verarbeitung von speziellen Materialien für diese Mund-Nasen-Maske genutzt.
Das Polyester-Material besteht zum Teil aus puren Silberfäden, wirkt antibakteriell -dies ist auch vom Prüfinstitut OPMG bestätigt-, als auch antistatisch, geruchshemmend, thermoregulierend und wasserabweisend.
Wissenschaftliche Studien besagen, dass Silberionen Krankheitserreger u.a. umhüllte Viren zerstören können. Bei der Entwicklung dieser Maske haben wir auf einen hohen Tragekomfort großen Wert gelegt. Die Maske wurde in zwei Varianten hinsichtlich der Befestigungsmöglichkeiten entworfen. Variante 1 zum Binden mit 2 Paar Bändern und Variante 2 mit Gummischlaufen mit integriertem Stopper-Ring zum schnelleren Aufsetzen und um einen höheren Tragekomfort zu haben. Die Baumwolleinlage verleiht einen zusätzlichen Tragekomfort und absorbiert die Atemfeuchtigkeit. Die Maske kann mehrmals verwendet werden, wenn diese bei max. 60°C im Schonwaschgang gewaschen wird.
Die Imprägnierung auf einer Seite bewirkt, dass das Material wasserundurchlässig und begrenzt luftdurchlässig ist. Der Luftaustausch beim Atmen erfolgt somit im Wesentlichen vorbei an den Rändern der Maske. Dadurch entsteht ein erhöhter Atemwiderstand; das sollen vor allem Personen mit Vorerkrankungen berücksichtigen.
Alle physikalischen Eigenschaften des Materials wurden vom Hersteller nach Europäischen Normen getestet. Um das Infektionsrisiko höchstmöglich zu minimieren, sollte das Tragen der Maske in Kombination mit anderen Schutzmaßnahmen erfolgen.
Hiermit weisen wir Sie darauf hin, dass die Maske nicht der PSA-Verordnung entspricht, da es sich dabei weder um ein Medizinprodukt handelt, noch um eine persönliche Schutzausrüstung. Deshalb sollte auch mit Maske der von der WHO empfohlene Sicherheitsabstand von 1,50 Meter eingehalten werden.
Merkmale :
Zuletzt angesehen