Röntgenschutzbrille PTG 0037
mit verlängerbarem Teleskopbügel
- qualitativ hochwertigen Röntgenschutzbrille
- Perfekte Passform
- Hochwertige Kunststoff-Fassung
- langlebiges Material
- Korrektureinschliffe bei diesem Modell nicht möglich
- ohne Entspiegelung
- universelle Größe
- formschöner Rahmen
- Schutz der Frontschutzgläser: Pb 0.50 mm oder
- Schutz der Frontschutzgläser: Pb 0.75 mm
- Lieferbare Farbe: blau
Unsere Strahlenschutzbrillen werden mit Brillenetui, verstellbarem Halteband und einem Mikrofaser- Brillenputztuch geliefert.
Das unverzichtbare Element zum Schutz Ihrer Augen und Augen.
Vermeiden Sie Langzeitschäden durch Streustrahlung und Strahlenspätschäden der Augenlinse durch ionisierende Strahlen (Röntgen) durch das Tragen einer Röntgenschutzbrille und vermindern so Ihr Kataraktrisiko beim Umgang mit Röntgenstrahlen.
Das Strahlenschutzgesetz von 2019 hat die Grenzwerte der Strahlendosis für das Auge stark herabgesetzt– von 150 auf 20 Millisievert pro Jahr.
Der nach der Strahlenschutzverordnung geltende jährliche bisherige Grenzwert der Augenlinsendosis von 150mSv entspricht bei einer 20-jährigen Expositionszeit einer kumulativen Dosis von ca. 3 Gy.
Die Augen werden als besonders gefährdetes Gewebe eingestuft, weshalb das Tragen von speziellen Schutzbrillen notwendig wird.
Schweren Folgeschäden wie einer dauerhaften radiogene Linsentrübungen (Katarakte/Grauen Star) kann so vorgebeugt werden.
Nur mit Hilfe von Röntgenschutzbrillen kann sichergestellt werden, dass Ihre Augen durch die Röntgenstrahlen keine Schäden davontragen.
Aus diesem Grund sollten Sie eine Röntgenschutzbrille tragen, auch wenn in der Regel nur mit Strahlenschutzkleidung und Schilddrüsenschutz vor Röntgenstrahlung beim medizinischen Personal gearbeitet und geschützt wird.
Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot an leichten, bequemen, robusten und modernen Röntgenschutzbrillen die Ihnen einen zuverlässigen und preisbewussten Strahlenschutz gewährleisten.